Interior

5 Wohnaccessoires, mit denen ihr euer Schlafzimmer sofort aufwertet

Das Schlafzimmer ist wohl der Raum, der in Sachen Einrichtung oft zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Er wird meistens nur zum Schlafen und Anziehen gesehen. Dabei sollte genau das der Raum sein, in dem ihr euch gerne aufhaltet und wohl fühlen könnt. Euer Schlafzimmer verdient mindestens genauso sehr Accessoires und schöne Möbelstücke wie jeder andere Raum. In diesem Artikel zeige ich euch fünf Wohnaccessoires, mit denen ihr euer Schlafzimmer schnell aufwerten könnt.

Kissen & Bettwäsche

Es klingr so einfach und simpel wie es auch ist. Wenn man nicht die passende Bettwäsche auf dem Bett hat, hat das direkt Auswirkungen auf den gesamten Raum. Beim Kauf der Bettwäsche sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass sie auch zur restlichen Einrichtung passt und mit der Wandfarbe übereinstimmt. Zusätzlich zur Bettwäsche sehen weitere Kissen auf dem Bett bequem und stylish aus. Besonders angesagt sind momentan Kissen aus Kunstfell, Samtkissen oder skandinavische minimalistische Designs.

Der richtige Sessel

Wer genügend Platz in seinem Schlafzimmer oder auch Ankleidezimmer hat, sollte sich unbedingt einen Sessel zulegen. Er ist der perfekte Eyecatcher für den Raum und rundet das Zimmer perfekt ab. Perfekt zu einem Sessel würde noch ein kleiner Beistelltisch für Parfüms oder Schmuck oder ein Zeitschriftenhalter passen und somit das Zimmer abrunden.

 Die Sitzbank

Eine tolle Alternative zum Sessel ist die Sitzbank. Es gibt schon viele tolle Varianten die man zu fairen Preisen bekommen kann. Außerdem haben die meisten dafür eher Platz in ihrem Schlafzimmer als für einen Sessel. Vor das Bett gestellt ergibt eine Sitzbank einen modernisierten Retrolook, der es definitiv wieder zurück in die heutige Zeit geschafft hat.

Verzierte Spiegel

Spiegel gehören in jedes Schlafzimmer, egal ob in die Schminkecke oder als Ganzkörperspiegel an die Wand. Aber wieso nicht mal andere Spiegeldesigns ausprobieren? Zum Beispiel mit Rattanverzierung, aufwendigem Holzrahmen oder in runder Form? Hier habe ich ein paar Anregungen für euch…

Die richtigen Accessoires

Jedes Zimmer wird durch die richtigen Accessoires abgerundet. Doch was sind eigentlich die “richtigen” Accessoires? Ich persönlich finde Vasen, Schalen und Bilder immer eine tolle und zeitlose Lösung. Aber auch Lampen tragen viel zur Gesamtoptik des Raumes bei. Zum Beispiel wirken Tischlampen mit Holzbeinen und weißen Schirmen gemütlich und einladend.

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Melanie
    25. April 2017 at 9:39

    Was für eine tolle Auswahl! Mein Schlafzimmer muss ich auch noch dekorieren :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply
    Avaganza
    22. November 2017 at 21:07

    Liebe Sophia,

    schöne Teile hast du hier ausgesucht <3! Ich bin ja ein großer Fan von Decken und Pölstern … die verändern den Style sofort.

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena von http://www.avaganza.com

  • Reply
    Christoph
    12. Dezember 2017 at 20:15

    Hm… Unser Schlafzimmer ist immer noch irgendwie eine Baustelle da kommen deine Tipps genau richtig. Gerade der blaue Sessel hat es mir angetan 🙂
    Liebe Grüße Christoph

  • Leave a Reply