Lifestyle

StartupCon | 27.10.16 in Köln + Ticketverlosung

Hallo zusammen,

heute melde ich mich mit ein paar interessanten News wieder! Alle Influencer und jungen Unternehmer sollten jetzt unbedingt weiterlesen, denn es findet am 27. Oktober eine sehr wichtige Messe in Köln statt, die man sich nicht entgehen lassen sollte!Genauer gesagt findet die StartupCon in der Lanxess Arena Köln statt, von der ich dieses Jahr einer der Medienpartner bin. Gemeinsam mit meinem Freund und Blogpartner Christian und Sarah von Sarah-Loves werde ich am 27.10. vor Ort sein. Und ihr könnt das auch! Weiter unten verlose ich 3×2 Tickets für die StartupCon, die StartupCity und die StartupExpo. Alle, die sich noch akkreditieren möchten oder sich für die anderen Messen wie die ConversionCon, IndustryCon und – für mich persönlich mit am interessantesten – die InfluencerCon interessieren, sollten das noch ganz schnell tun. Was auf den jeweiligen Messen geboten wird und wie ihr auch daran teilnehmen könnt erfahrt ihr in diesem Beitrag!

StartupCon

Vor allem in unserem Zeitalter ist es wichtig, sich immer auf dem Laufenden zu halten, neue Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen und Kontakte zu knüpfen. Egal ob Startups, Jungunternehmer oder Mittelständler: Ein wichtiges Investment oder eine geeignete Kooperation ist für beide Seiten sehr wichtig. Genau dafür ist die StartupCon da! Auf dieser Messe können sich Teilnehmer der Wirtschaft untereinander austauschen, Workshops und Vorträge besuchen und sich gegenseitig für neue Wege – im eigenen oder in einem neuen Unternehmen – begeistern und unterstützen lassen. Ich persönlich erhoffe mir von der Messe wichtige Informationen und Wegweiser für meinen eigenen Weg mit nach Hause zu nehmen und hilfreiche Tipps zur Gründung eines Startups umsetzen zu können.

Insgesamt werden 150 Speaker und 300 Aussteller vor Ort sein, was für nur einen Tag ein großes Angebot verspricht. Ingesamt 50 Workshops werden stattfinden. Viel Programm für nur einen Tag, dazu laufen noch die anderen drei Messen parallel zur StartupCon – das bedeutet früh ankommen lohnt sich auf jeden Fall, um einiges an Input und Veranstaltungen des Tages mitzunehmen.

InfluencerCon

Die wichtigsten Rahmenbedingungen, die jeder Blogger erfüllen sollte? Seine Marketingkompetenzen stetig weiterentwickeln, fit in SEO sein, seine Rechte kennen und die Reichweite aufbauen. Ich persönlich finde es sehr wichtig, sich in regelmäßigen Abständen über neue Aspekte auf dem Markt zu informieren und sich auf diesem Gebiet weiterzubilden. Ich denke, dass das für jeden Blogger wichtig ist und man sich auch mit solchen Sachen auseinander setzen sollte. Selbst wenn man den Blog nur als Hobby führt, sollte man sich über rechtliche Angelegenheiten im Klaren sein. Auf der InfluencerCon sind verschiedene Speaker wie Rechtsanwälte, CEOs von namenhaften Agenturen oder Unternehmen geladen, die zu diesen Themen Vorträge halten und Influencer schulen werden.

Influencer wie Nina Schwichtenberg und Patrick Kahlo von FASHIIONCARPET.COM und Tanja Trutschnig von blogger-bazaar.com sowie die Schauspielerin Mariella Ahrens und Stephanie Binder, Director von Häberlein & Maurer OG sind unteranderem vor Ort als Speaker geladen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Vorträge und werde euch auch nach der Messe über die wichtigsten Aspekte der Messe auf dem Laufenden halten. Blogger und Influencer können sich übrigens für die Veranstaltung akkreditieren lassen.

Quelle: rp-online.de

Quelle: rp-online.de

IndustryCon & ConversionCon

Auf der IndustryCon dreht sich alles um neue Technologien. Themen wie “Industrie 4.0” und “Digitale Transformation”, die ich selber schon in meinem Studium bearbeitet habe, werden thematisch behandelt. Neben vielen Einblicken in die digitale Zukunft werden hier ebenfalls Workshops abgehalten, Experten aus der Branche sind vor Ort und neue Geschäftsmodelle werden vorgestellt. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sind das tolle Möglichkeiten sein Know-How auf diesem Gebiet aufzufrischen und sich über die neuesten Themen der Branche zu informieren.

Außerdem können Sie auch auf der ConversionCon durch wichtige Speaker erfolgreicher Unternehmen, Conversion Profis und Online Marketer viele Tipps durch Vorträge oder Podiumsdiskussionen bekommen. Die Messe deckt also wichtige Bereiche der Wirtschaft, Industrie und des Marketings ab und bietet damit ein weites Angebot an Hilfestellungen und interessanten Themen für jeden Unternehmer oder Influencer.


Die Verlosung

Wie bereits oben erwähnt verlose ich 3×2 Tickets, mit denen ihr Zugang zur StartupCon, StartupCity und StartupExpo habt. Alles was ihr dafür tun müsst, ist diesen Beitrag zu kommentieren. Gebt dabei bitte eure aktuelle Email-Adresse ein. Die Verlosung geht bis einschließlich zum 01.10.2016 23:59 Uhr. Am 02.10. werden dann die Gewinner ausgelost und per Email benachrichtig. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich, keine Barauszahlung der Tickets, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Ich freue mich schon sehr darauf, die StartupCon zu besuchen und hoffe, einiges an Informationen und Tipps für meine Zukunft mitnehmen zu können. Dabei finde ich es für mich persönlich doppelt interessant, da es sich für mich als BWL Studentin immer lohnt solche Messen zu besuchen, hierbei jedoch auch der Blog mit im Vordergrund steht und ich mich auf dieser Ebene ebenfalls weiterbilden kann. Ich bin mir sicher, dass es da nicht nur mir so geht! Wenn ihr noch mehr Informationen haben und euch vielleicht selber noch anmelden möchtet, könnt ihr das auf der Website von StartupCon noch gerne tun. Ich würde mich freuen euch dort zu treffen und wünsche viel Glück bei der Verlosung!!

Bis bald, Sophia

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply
    Verena
    17. September 2016 at 10:46

    Hallo,
    ich würde mich tierisch freuen wenn ich diese Messe besuchen könnte.

  • Reply
    Dieter
    18. September 2016 at 15:07

    Ich wäre auch gerne dabei. Influencer UND Köln. Was besseres gibts ja bald gar nicht…

  • Reply
    Lisa
    19. September 2016 at 22:12

    Hallo,

    Ich würde mich auch total freuen, wenn ich dabei sein könnte 🙂

  • Reply
    Patrick
    22. September 2016 at 1:56

    Hallo,
    ich wäre sehr gerne bei der StartupCon dabei und würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde 🙂

  • Reply
    Bettina
    22. September 2016 at 16:59

    Huuiuiui,
    ich wäre so gerne dabei, und würde mich so sehr über den Gewinn freuen

  • Reply
    Caroline
    23. September 2016 at 14:56

    Würde mich ebenfalls freuen mit dabei zu sein 🙂
    Vielleicht könnte man zusammen dorthin gehen.
    LG Caro
    http://www.modesalat.com

    • Reply
      Sophia
      23. September 2016 at 18:14

      Liebe Caro, danke für deine Teilnahme! Du kannst dich aufgrund deines Blogs aber auch gerne noch akkreditieren und so auch Zugang zur InfluencerCon erhalten, die für dich sicherlich auch sehr spannend sein sollte 🙂 Würde mich freuen dich dort zu treffen, mag deine Arbeit auf dem Blog sehr!
      Liebe Grüße, Sophia

  • Reply
    Melanie Stroeks
    25. September 2016 at 19:42

    Ich würde mich total freuen, wenn ich dabei sein dürfte 😉

  • Reply
    Micha Wee
    26. September 2016 at 9:50

    Ich wäre gern dabei 🙂

  • Reply
    Dieter J.
    26. September 2016 at 15:22

    Ich wäre auch gerne dabei

  • Reply
    Julius Appel
    27. September 2016 at 8:59

    Würde mich sehr über den Gewinn freuen, da mein bester Freund und ich uns als Studenten aus Köln/Aachen bei den Wohnungspreisen nur noch schwer die Tickets leisten können :/
    Sind aber momentan im Begriff ein Start-Up zu gründen und suchen auch verstärkt nach Partnern im Influencer-Bereich, da wir glauben, dass dies eine bessere Go-to-Market Strategie ist

    LG Julius

  • Reply
    Daniel
    27. September 2016 at 9:08

    Als Student ist es heutzutage ziemlich schwer sich die Tickets bei den hohen Preisen zu leisten. Würde mich sehr über ein Ticket freuen, sodass mein Kumpel und ich mit Gleichgesinnte in Kontakt kommen.

  • Reply
    Danny
    27. September 2016 at 14:48

    Das würde mich so riesig freuen!

  • Reply
    Daniel
    27. September 2016 at 20:53

    Ich würde mich sehr über die Tickets freuen 🙂

  • Reply
    El Camalo
    30. September 2016 at 9:01

    Ich würde mich sehr über die Tickets freuen

  • Reply
    Ramona
    30. September 2016 at 9:04

    Liebe Sophia,
    danke für die tolle Verlosung. Ich studiere etwas in diesem Bereich und würde das ganze so gerne mal im realen Leben sehen 😉
    Liebe Grüße,
    Ramona

  • Reply
    Niels
    30. September 2016 at 9:52

    Toll wären Tickets… Danke für die Verlosung.

  • Reply
    SIMPULSANT
    2. Oktober 2016 at 15:41

    Danke an alle die bei der Verlosung mitgemacht haben! Ich werde im Laufe des Abends die Gewinner ziehen und per Email benachrichtigen. Viel Glück 🙂

    Liebe Grüße,
    Sophia

  • Leave a Reply