Fashion

Looks für Hochzeit, Taufe und Co. mit German Curves

Hallo zusammen,

heute gibt es nicht nur ein neues Outfit sondern auch noch gleichzeitig eine weitere Runde German Curves. Unsere Truppe besteht noch und wächst mit jeder Runde, das freut mich wirklich sehr. Beim letzten Mal habe ich es leider nicht geschafft mitzuwirken, aber wenn ihr euch auf den anderen Blogs mal umschaut, findet ihr dort sicherlich auch die Beiträge der letzten Runde. Wer noch nicht weiß, wer oder was German Curves ist, habe ich es noch mal erklärt:

Wir sind ein Zusammenschluss von Plus Size Bloggern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle 2 Monate am letzten Sonntag des Monats gibt es eine neue Runde mit einem Thema, das wir im Vorfeld abgesprochen haben. Bei unseren Challenges geht es jedoch nicht darum, wer das tollste Outfit oder die besten Bilder hat, sondern um die Vielfältigkeit die wir haben, und darum, diese mit anderen zu teilen, egal welche Kleidergröße oder Körperform jede einzelne von uns hat. Gerade das macht das ganze ja so interessant. Unter diesem Beitrag habe ich euch auch noch alle Teilnehmer dieser Runde verlinkt. Schaut doch auch mal dort vorbei und holt euch jede Menge Inspiration für das nächste Hochzeitsgast-oder Taufoutfit.

german curves

Nun zu meinem Look… Ich habe mich für das Thema Taufe entschieden, da ich selber bald auf die Taufe meiner Nichte gehe und mir dafür quasi selber mit einer Outfit Inspiration beim produzieren dieses Beitrags geholfen habe. Da ich auf keine Hochzeit dieses Jahr eingeladen bin (bis jetzt), hat sich das Thema ganz passend ergeben und ich hoffe, dass ich mit meinem Look vielleicht auch dir eine Outfit Idee geben kann. Wie immer habe ich auch noch ein paar andere tolle Teile, die ihr ebenfalls auf einer Taufe oder aber auch auf einer Hochzeit anziehen könnt verlinkt. Schaut doch auch gerne mal oben in meinem Shop vorbei, dort verlinke ich euch ebenfalls regelmäßig neue Sachen zum Nachshoppen. Außerdem gibt es dieses mal sogar bewegte Bilder. Mein Freund und ich wollten einfach mal eine neue Richtung ausprobieren und daher würde ich mich wahnsinnig über euer Feedback freuen! Wenn ihr also solche Kurzvideos oder ganze Lookbooks in Zukunft öfter sehen wollt, schreibt es mir doch gerne in die Kommentare 🙂

german curves

Doch worauf habe ich bei meinem „Taufgast-Outfit“ wert gelegt? Im Sommer ist es mir sehr wichtig, ungezwungene Kleidung zu tragen. Es muss luftig und locker sein, aber soll trotzdem noch schick aussehen und gut sitzen. Daher finde ich für solche Feierlichkeiten als Alternative zum Rock immer wieder eine Culotte (zum Beispiel diese*) toll. Mit hohen Schuhen oder auch gerne offenen Sandalen sieht der „Hosenrock-Look“ einfach immer schick aus und kann schnell mit Sneakern oder Ballerina umgewandelt werden, ohne dass es blöd aussieht. Zu meiner Culotte habe ich ein weißes Shirt von C&A (ähnlich hier*) und eine ganz luftige und lockere Jacke von Boohoo Plus via Asos (hier*) kombiniert, die ich bereits bei Lisa gesehen und mich direkt verliebt habe. Da vor allem bei einer Taufe das Kind im Vordergrund steht, habe ich größtenteils auf Schmuck verzichtet. Dafür habe ich eine Fußkette zu den hohen Schuhen und größere Ohrringe kombiniert. Der Look ist so einfach zusammen zu stellen und wiederum ein echtes Wohlfühl-Outfit, das ich nur empfehlen kann.german curves

Culotte: H&M+ | Shirt: C&A | Jacke: Boohoo Plus (hier*) | Tasche & Pump: Deichmann | Lips: MAC Diva | Sonnenbrille: Route 66 via otto.de | Nagellack: Kiko

Shop the Look*:

german curves

german curves

german curves

 

Song: Jesse Glynne – Don’t be so hard

Steht bei dir vielleicht auch bald eine Taufe oder Hochzeit an? Ich freue mich wie immer von euch allen zu hören 🙂 Und nun viel Spaß beim Stöbern auf den anderen Blogs… bis bald, Sophia

[inlinkz_linkup id=623994 mode=1]

 

*affiliate-Links

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Steph von Miss Kittenheel
    24. April 2016 at 9:24

    Schöner informeller Look. Das passt toll zum familiären Anlass 🙂

    • Reply
      Simpulsant
      24. April 2016 at 10:45

      Danke Steph 🙂

  • Reply
    Manja
    24. April 2016 at 9:49

    Toller Look, gefällt mir sehr, besonders die bestickte Jacke 🙂

    • Reply
      Simpulsant
      24. April 2016 at 10:46

      Danke Manja, ja ich liebe diese Jacke!

    Leave a Reply